Airkraft
Airkraft“s Profil mitbenutzen
 
Facebook Twitter
 
 
 
Airkrafts Info
Airkrafts Zahlen
 
  • 1
    Durchschnittliche Bewertung
  • 20
    „Hilfreich“-Bewertungen
  • 0
    Herausgestellte Testberichte
  • 1
    Bewertungs-Zähler
  • 27. Dezember 2020
    Erste Bewertung
  • 27. Dezember 2020
    Letzte Bewertung
 
 
Airkraft's Testberichte
 
Datum:27. Dezember 2020
Kunden-Avatar
Alter :45-54 years old
Kundengruppe :LEGO Fan
Bauerfahrung:Fortgeschrittener
Gesamtbewertung: 
1 / 5
1 / 5
Hohe Vorfreude....Starke Entäuschung
Wie soll man ein Produkt bewerten, wenn man verzweifelt nach Gründen sucht, warum man dafür knapp 200Euro bezahlt hat! Bin seit 35 Jahren begeisterter LEGO-Fan und ganz besonders von der Star Wars UCS Serie. Aber bei diesem Modell hatte ich irgendwie null Emotionen während dem Aufbau mit meinen Kindern, im Gegensatz zu den anderen UCS Modellen wie der Tie-Figther, Snow-Speeder, Raumfähre Tydirium oder die Slave 1.
Was mich unglaublich gestört und tierisch geägert hat, ist die Qualität der Steine bez. Farbe und der allgemeinen Optik. Da gibt es leichte Farbabweichungen, Sink Marks und Einfallstellen (was auf Temperatur und Druckprobleme während dem Spritzgussprozess hinweist) und grauselige, sichtbare überreste auf den Noppen, dort wo der Angusskanal war. Ganz besonders auf den roten Steinen ein absolutes NO-GO, da man dort die weißen Punkte ganz besonders deutlich sieht.
In diesem Modell steckt keine Liebe zum Detail und ist einfach aus Bausteinen zusammengeschustert. Ich sage das nicht einfach so, denn es ging auch deutlich besser in der Vergangenheit, wie z.B. beim Snow-Speeder 75144. Das Cockpit war damals eine Freude zu bauen und man hat glasige Augen bekommen, wie detailiert das aufgebaut war. Beim A-Wing besteht das Cockpit aus genau 7 Bausteinen. Nimmt man großzügig den Piloten-Sessel und den Steuerknüppel noch dazu, kommen wir auf ca. 30-40 Bausteine..... das war's!! Für ein Display-Model eine absolute Frechheit in meinen Augen! Habe die meiste Zeit alleine bauen müssen, da meine Kinder absolut kein Interesse hatten zu helfen, im Gegensatz zu den anderen UCS Modellen, wo sie von Anfang bis Ende mit begeisterung dabei waren.
Fazit: Für 100 Euro hätte ich mir gedacht... Na gut, hat ja nur 100 Euro gekostet und vieleicht hat der Designer einen schlechten Tag gehabt, aber für 200 Euro, wofür manch ein Vater oder Mutter 2 volle Tage arbeiten muss, das kann man nicht einfach so hinnehmen. Für mich eine einzige Entäuschung und dieses Model ist absolut nicht empfehlenwert als Neukauf.
Liebes LEGO-Team! Wacht endlich auf und findet zu eurer alten Form, Kreativität und Qualität zurück, sonst ist es nur eine Frage der Zeit bis ihr nur noch Platz 3 oder 4 seid im Klemmbausteine Geschäft.
Ich bin und bleibe vorerst definitv noch LEGO Star Wars Fan, aber so etwas kann ich kein zweites mal verzeihen.
Kopf hoch und gebt vollgas.... In diesem Sinne, viel Erfolg!
Nein
Land :Deutschland
Alter :45-54 years old
Kundengruppe :LEGO Fan
Bauerfahrung:Fortgeschrittener
Spielerfahrung (Optional)
2 / 5
2 / 5
Preis-Leistungs-Verhältnis (Optional)
1 / 5
1 / 5
Schwierigkeitsgrad der Herausforderung
Leicht
Leicht
Sehr Leicht
Sehr Anspruchsvoll
Nein
+18Punkte
20von 22fanden diese Bewertung hilfreich.